Infos von A-Z für Deinen Verkauf
Riesen Kinderflohmarkt/Damenflohmarkt/Männersachenflohmarkt:
10:00 Uhr/15:00 Uhr/15:00 Uhr:
ACHTUNG! Riesen Kinderflohmarkt Samstag 14.12.2024 14:00 Uhr
Einlass für alle Verkäufer beim Haupteingang der VHS Floridsdorf in der Kramreitergasse (barrierefrei, Du kannst hier
Deine Ware bequem mit einer Sackrodel, einem Rollwagen oder einem Bollerwagen in die Räumlichkeiten transportieren). Zum PKW aus-/einladen gibt es direkt vor dem Haupteingang eine Kurzladezone – bitte wirklich nur zum schnellen aus-/einladen verwenden und nicht um 15 Minuten zu halten, um die Sachen hineinzutragen, danke!!!
Bitte nur in die Sackgasse mit dem PKW einfahren, wenn Du wirklich gut Auto fahren kannst 😉 ... hört sich vielleicht blöd an, aber es gab schon oft Chaos. Die Gasse ist sehr eng (es gibt nur eine Fahrbahn) und es gibt wenig Platz am Ende der Sackgasse, um umzudrehen. Wenn Du Dir also unsicher bist, lieber ein bisschen früher kommen oder etwas weiter weg einen Parkplatz suchen und mit einem Bollerwagen/Rollwagerl/Sackrodel Deine Ware in die VHS transportieren.
- Anmeldung bei uns am Anmeldetisch. Bitte halte Deine gebuchte Tischnummer und den Namen, auf den reserviert wurde, bereit. Nachdem wir Dich registriert haben, bekommst Du und alle, die Dir beim Aufbau helfen, einen Stempel auf den Handrücken gestempelt.
- Jetzt darfst Du mit Deiner Ware zu Deinem gebuchten Platz gehen und mit dem Aufbau beginnen. Bei jedem Saaleingang steht ein Mitarbeiter, der die Stempel kontrolliert – ohne Stempel kein Einlass (somit kannst Du in Ruhe aufbauen und wirst nicht von voreiligen Käufern gestört).
Bitte beachte, dass die Tische sehr eng gestellt sind, d.h. Sackrodeln, Bollerwagen usw. entweder wieder ins Auto bringen oder unter dem Tisch verstauen. In der Garderobe dürfen diese Dinge bzw. auch leere Schachteln nicht zwischengelagert werden (in der Garderobe brauchen wir den Platz für die vielen Kinderwägen).
Es darf vor 10:45 Uhr nicht bei anderen Verkäufern eingekauft werden. In der Vergangenheit gab es nämlich einige Beschwerden und unsere Mitarbeiter werden wirklich darauf achten!
10:45 Uhr/15:45 Uhr/15:45 Uhr:
Gebuchte Tische, die sich bis jetzt nicht bei der Anmeldung registriert haben, werden wieder freigegeben. Merkst Du also, dass neben Dir ein Tisch bis dahin nicht besetzt ist und Du diesen gerne dazubuchen möchtest, komme jetzt zu uns zum Anmeldeschalter. Aber bitte nicht vor 10:45 Uhr, wir werden während der Anmeldung keine Vormerkliste führen. Derjenige, der um 10:45 Uhr zuerst bei uns steht, bekommt den Tisch.
Solltest Du es selbst nicht rechtzeitig zum Anmeldeschalter schaffen, schicke uns bitte VOR 10:45 Uhr eine SMS mit Deiner Tischnummer und Namen an 0670 4042244 oder rufe uns an, damit wir Deinen Tisch nicht weitergeben. Eine Rückvergütung ist nicht möglich!
11:00 Uhr/16:00 Uhr/16:00 Uhr:
Einlass für alle Käufer und Besucher.
13:45 Uhr/18:45 Uhr/18:45 Uhr:
Beginne bitte jetzt mit dem Abbau.
14:00 Uhr/19:00 Uhr/19:00 Uhr:
Ende!
Käufer und Verkäufer müssen bis spätestens 14:10 Uhr/19:10 Uhr/19:10 Uhr die VHS Floridsdorf verlassen haben.
Unser riesenflohmarkt.wien findet bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit statt! Über 200 Tische verteilen sich in der VHS Floridsdorf auf 3 Säle und das Foyer.
Wir sind bei Regen, Sturm, Schnee aber auch bei Sonnenschein für Dich da 😉.
Bitte denke daran, genügend Kleingeld mitzunehmen! Oft haben Käufer kein passendes Kleingeld mit und können gerade zu Beginn nur mit Geldscheinen bezahlen.
Unsere Räumlichkeiten in der VHS Floridsdorf sind barrierefrei. Es gibt einen Lift, so gelangst Du in all unsere Verkaufssäle. Bitte beachte, dass sich ein Durchkommen in den Sälen mit einem Rollstuhl als sehr schwierig gestalten kann, da der Besucherandrang groß ist.
Wenn Du einen Tisch buchen möchtest, hast Du folgende Möglichkeiten:
1. Buchung im Webshop - hier kommst Du auf unsere Buchungsplattform
2. Buchung mit Vorabüberweisung (Anleitung siehe unten im Text)
Buchungsablauf über unseren Webshop:
- Wähle einen Saal
- Wähle einen Einzeltisch oder einen Doppeltisch
- In der Auflistung findest Du alle aktuell verfügbaren Tischnummern
- Maße Einzeltisch: ca. 120×60 cm
- Doppeltisch: zwei Einzeltische um die Ecke gestellt
- Jetzt wird der richtige Saalplan angezeigt
- Die Doppeltische sind farbig hinterlegt
- Lege Deine Auswahl in den Warenkorb
- Wenn Du keinen anderen Termin dazubuchen möchtest, klicke in den Warenkorb und starte den Bezahlvorgang
- Überprüfe Deine Auswahl und klicke auf „Weiter zur Kasse“
- Gib Deine Daten in die Felder ein
- Wenn Du einen Kleiderständer mitnehmen möchtest (max. Größe 120×60 cm), musst Du mindestens 2 Tische nebeneinander buchen: 1 Tisch wird dann von uns entfernt und durch Deinen mitgebrachten Kleiderständer ersetzt
- bitte im Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ vermerken
- Wähle eine Zahlungsart (Kredit-/Debitkarte, Google Pay, Apple Pay, EPS Überweisung)
- Akzeptiere unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Klicke auf „Jetzt kaufen“
- Du bekommst per E-Mail eine Reservierungsbestätigung und nach bestätigter Zahlung eine Rechnung inkl. Fixbuchungsbestätigung zugesandt
- Die Rechnung musst Du Dir gut aufheben, da sie bei jeder Flohmarktanmeldung vorgezeigt werden muss
Buchungsablauf mit Vorabüberweisung:
Wenn Du einen Tisch buchen möchtest, die Bezahlung aber nicht über unseren Webshop durchführen willst, kannst Du gerne auch mit einer "klassischen Vorabüberweisung" Deine Tischgebühr bezahlen 😉.
Auf diesem Weg kannst Du Dir keinen bestimmten Tisch aussuchen und Du bekommst einen Tisch von uns zugewiesen.
- Bitte schicke uns eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
- Tischbuchung mit Vorabüberweisung
- für welchen Termin möchtest Du buchen
- wie viele Tische (Maße ca. 120x60cm) möchtest Du buchen
- Wenn Du einen Kleiderständer mitnehmen möchtest (max. Größe 120×60 cm), musst Du mindestens 2 Tische nebeneinander buchen: 1 Tisch wird dann von uns entfernt und durch Deinen mitgebrachten Kleiderständer ersetzt. Bitte gib uns bekannt, wenn Du einen Kleiderständer mitnimmst.
- Vorname, Familienname, Wohnadresse, Telefonnummer
- Du bekommst dann von uns per E-Mail eine Reservierungsbestätigung mit unseren Bankdaten zugesendet. Bitte sende uns innerhalb von 24 Stunden eine Überweisungsbestätigung zu oder mache eine Echtzeitüberweisung (Achtung: bei kurzfristigen Buchungen ab Samstag vor dem Flohmarkttermin ist die Buchung nur mehr über unseren Webshop möglich!)
- Wenn Deine Überweisung auf unserem Konto aufscheint, bekommst Du von uns eine Fixbuchung/Rechnung per E-Mail zugesendet, wo Du dann Deine gebuchte Tischnummer findest.
- Die Rechnung musst Du Dir gut aufheben, da sie bei jeder Flohmarktanmeldung vorgezeigt werden muss
Falls es zu Verschärfungen der Corona-Maßnahmen (z.B. Tragen einer FFP2-Maske) seitens Regierung oder Veranstaltungsort kommen sollte, werden wir Dich umgehend darüber informieren.
Sollte ein Markt-Termin nicht stattfinden können, überweisen wir Dir natürlich die bereits an uns gezahlte Tischgebühr umgehend zurück.
Der Haupteingang befindet sich in der Kramreitergasse (Sackgasse) und ist barrierefrei—hier kannst Du Deine Ware bequem mit einer Sackrodel, einem Rollwagen oder einem Bollerwagen in die VHS Floridsdorf bringen.
Gegenüber dem Haupteingang im Foyer befindet sich auch für alle Verkäufer unsere Anmeldung.
Der Nebeneingang befindet sich in der Angerer Straße. Diesen kannst Du natürlich auch verwenden, allerdings musst Du hier einige Stufen überwinden.
Bei den angebotenen Waren auf unseren Flohmärkten handelt es sich um Privatverkäufe, die direkt zwischen VerkäuferIn und KäuferIn getätigt werden. Da es sich um Privatkäufe handelt, ist jegliche Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. Im Falle einer Rücknahme müssen sich VerkäuferInnen und KäuferInnen einigen. Die VerkäuferInnen und KäuferInnen erklären sich damit einverstanden und erkennen dies mit seinem/ihrem Gebot und der Zahlung an. Die Veranstalter haben mit den Waren nichts zu tun und verdienen auch nicht am Verkauf.
Es gibt eine überwachte Besuchergarderobe. Hier kannst Du Deinen Mantel oder Deine Jacke abgeben, aber auch Deinen Roller oder Einkaufstrolley, denn diese „Fahrzeuge“ dürfen, wie auch Kinderwägen, NICHT in die Säle hinein.
Natürlich kannst Du auch Deine vollen Einkaufstaschen in der Garderobe abgeben: solltest Du so viel einkaufen, dass Du die Taschen nicht mehr tragen kannst, bringe Deine Einkäufe einfach zu Deinem Haken, somit kannst Du wieder befreit auf Schnäppchenjagd gehen 😉 .
Aktueller Preis pro Haken: € 1,50.
Es wird keine Haftung übernommen.
Neben der Garderobe befindet sich unsere Naschecke. Hier kannst Du Dir eine kleine Verpflegung für zwischendurch kaufen wie kleine Snacks, Getränke und Süßes.
In den Sälen der VHS Floridsdorf gilt ein Hundeverbot, daher ist die Mitnahme von Hunden nicht erlaubt.
In der Garderobe findest Du auch unsere Information. Wenn Du während des Marktes jemanden vom Organisationsteam sprechen möchtest, wirst Du hier fündig 😉 .
In allen Sälen der VHS Floridsdorf gilt ein absolutes Kinderwagenverbot (lt. Bestimmungen der VHS)! Dies gilt für Besucher mit Kinderwägen und für Kinderwagenverkäufe.
Es gibt aber die Möglichkeit, Kinderwägen GRATIS auf unserem bewachten Kinderwagen-Parkplatz in der Garderobe abzustellen.
Bitte denke an alternative Tragemöglichkeiten für dein Baby (z.B. Tragehilfe).
Wenn Du einen Kleiderständer verwenden möchtest, ist dies nur in Kombination mit mindestens zwei gebuchten Tischen möglich. Ein Tisch wird dann von uns vor Ort entfernt und Du kannst Deinen mitgebrachten Kleiderständer (Größe max. 120x60 cm) dort hinstellen. Bitte gib uns in diesem Fall bis spätestens 1 Tag vor dem Markttermin Bescheid. Wir stellen keine Kleiderständer bereit.
In den Sälen sind die Tische eng gestellt, da ist ein "einfaches Dazustellen" leider platztechnisch nicht möglich.
Veranstalter Eventhasi OG: Irene & Birgit
Telefonnummer: +43670 4042244
E-Mail-Adresse: info@riesenflohmarkt.wien
Facebook: riesenflohmarkt.wien
Instagram: riesenflohmarkt.wien
Während dem Flohmarkt findest Du uns im Foyer bei der Information in der Garderobe
Bei unserem Kreativ Markt findest Du alles Schöne für Zuhause: Hier gibt es verschiedene Produkte von Kleinunternehmen, Künstlern und Vereinen. Handmade, Kreatives, Unikate und Produkte für Deine Kunden und ihr Zuhause ... Bei unserem Kreativ Markt darf nur NEUWARE verkauft werden. Verboten ist der Verkauf von Lebensmitteln, Waffen und Pornographie.
Preis pro Tischplatz (ca. 120x60cm) 55,00 €.
Tische und Sessel sind schon vor Ort aufgebaut.
Preis für Strom + 5,00 € (kein Starkstrom vorhanden).
Dein Logo auf unserer Webseite +5,00 €.
Wir machen Werbung für Dich! Schicke uns per E-Mail Dein Logo zu.
Nach Deiner Anfrage erhältst Du von uns eine Email mit einer Vereinbarung und Zahlungsaufforderung.
Beim Verlassen des Marktes bitte darauf achten, dass Du keinen Mist oder andere Gegenstände abseits der Mistkübel zurücklässt. Dies gilt auch für leere Kartonagen/Boxen/Schachteln/kaputte Ware, da wir sonst eine Entsorgungsgebühr bezahlen müssen und somit die Tischgebühr für ALLE teurer werden würde. Mistkübel findest Du bei jedem Saaleingang sowie im Foyer.
Wir – riesenflohmarkt.wien – möchten mit unseren Flohmärkten der heutigen Wegwerfgesellschaft entgegenwirken! Da vor allem Babys und Kinder so schnell wachsen und die Kleidung oft nur kurz getragen wird, sehen sie danach meistens noch wie neu und ungetragen aus. So wie viele Spielsachen, die kaum bespielt auf einem Kinderzimmerregal verstauben. Ein neuer Mantel, der ungetragen im Kleiderkasten hängt; ein Parfum, das unangetastet im Badezimmerschrank steht; Sportartikel, die darauf warten, dass Du Deinen inneren Schweinehund überwindest … Ist es nicht schade, all diese Dinge zu entsorgen? Wir sollten lieber die Umwelt schonen und die Gebrauchsgegenstände dieser Art aus zweiter Hand erwerben - damit senken wir die Nachfrage an immer neu produzierter Ware. Guter Nebeneffekt: es schont Deine Geldbörse 😉.
Möchtest Du keinen riesenflohmarkt.wien mehr verpassen? Dann melde Dich hier zu unserem Newsletter an.
Haltestelle/Bahnhof Floridsdorf (ca. 200 m/3 Gehminuten entfernt):
U-Bahn: | U6 |
Bahn: | S1, S2, S3, S4, S7 |
Straßenbahn: | 25, 26, 30, 31 |
Bus: | 20A, 26A, 28A, 29A, 33A, 34A |
Regionalbus: | 150, 151, 500, 501, 502, 505, 850 |
Zum Ein-/Ausladen gibt es in der Kramreitergasse direkt vor dem Eingang der VHS Floridsdorf eine Kurzladezone. Bitte nur in die Sackgasse mit dem PKW einfahren, wenn Du wirklich gut Auto fahren kannst 😉 ... hört sich vielleicht blöd an, aber es gab schon oft Chaos. Die Gasse ist sehr eng (es gibt nur eine Fahrbahn) und es gibt wenig Platz am Ende der Sackgasse, um umzudrehen. Wenn Du Dir also unsicher bist, lieber ein bisschen früher kommen oder etwas weiter weg einen Parkplatz suchen und mit einem Bollerwagen/Rollwagerl/Sackrodel Deine Ware in die VHS transportieren.
Kostenlos parken kannst Du in den Gassen rund um die VHS Floridsdorf.
Es gibt aber auch kostenpflichtige Parkgaragen in der näheren Umgebung. Die Tarife und näheren Infos erfrage bitte bei den jeweiligen Parkhäusern:
- Rixalit Garage, Pius-Parsch-Platz (ca. 200 m/3 Gehminuten entfernt)
- CONTIPARK Parkhaus Interspar Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz 6 (ca. 300 m/4 Gehminuten entfernt)
- Garage am Spitz Parkhaus Elbl, Franz-Jonas-Platz 3 (ca. 400 m/5 Gehminuten entfernt)
In welchem Zustand befindet sich Deine Ware? Sieht sie abgenutzt aus? Ist sie fleckig? Ist das Gewand zerknittert?
Je besser der Zustand, umso besser deine Verkäufe.
Überlege Dir vorher, welche Preise Du für Deine Ware haben möchtest. Faire Preise = schneller Verkauf.
Tipp: Hohe Stapel und Wühlhaufen kommen meist nicht so gut an. Überlege, wie Du Deine Ware übersichtlich für Deine Käufer ordnen kannst (z.B. beschriftete Boxen/Schachteln).
Früh buchen lohnt sich!
Preis pro Tisch pro Veranstaltung bei Buchung bis 2 Monate vor dem Termin: ab € 20,00, danach ab € 22,00.
(Ausnahme: Kreativ Markt – Preis auf Anfrage!)
Bei unseren Märkten wird fotografiert und gefilmt. Dieses aufgenommene Bild-, Film- und Tonmaterial wird auf Internet- sowie Social-Media-Seiten veröffentlicht und zum Teil zur weiteren Bewerbung unserer Veranstaltungen, u.a. auch in Printmedien, genutzt. Mit dem Besuch an unseren Veranstaltungen erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung einverstanden und es können daraus keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.
Wir haben einen internen Security-Mitarbeiter (erkennst Du an der Warnweste), der regelmäßig durch die Säle streift und für Deine Sicherheit verantwortlich ist. Bitte folge seinen Anweisungen!
Die Säle der VHS Floridsdorf hat mehrere Aus-/Eingänge mit gekennzeichneten Fluchtwege/Notausgänge.
Kerzen anzünden oder Rauchen ist in den Sälen nicht erlaubt, auch nicht vor den manchmal offenstehenden Notausgangstüren im großen Saal 1. Im Außenbereich vor dem Haupteingang in der Kramreitergasse befindet sich ein Raucherbereich mit Aschenbechern.
Manchmal kommt es vor, dass wir einen kurzfristigen Besucherstopp im großen Saal 1 machen müssen, wenn sich zu viele Personen im Saal aufhalten. Das heißt, dass für eine kurze Zeit keine neuen Besucher in den Saal dürfen. Erst wenn wieder einige Personen den Saal verlassen haben, wird wieder geöffnet. In der Zwischenzeit kannst Du in den anderen beiden Sälen nach Schnäppchen suchen.
Bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen – FLUCHTWEGE/STOLPERFALLE – nichts am Boden VOR oder NEBEN dem Tisch zum Verkauf angeboten werden darf! Als Verkaufsfläche darf nur der Tisch oder ein angemeldeter Kleiderständer verwendet werden. Du kannst natürlich auch Ware UNTER dem Tisch zum Verkauf anbieten, allerdings darf nichts über die Tischkante hinausragen.
Aus feuerpolizeilichen Gründen ist es verboten, die Durchgänge und Wände rund um die Tische zu verstellen.
Bitte berücksichtige das zeitgerecht, falls Du deshalb mehrere Tische benötigst.
Notausgänge und Feuerlöscher müssen ausnahmslos freigehalten werden!
Die Bühne im Saal 1 darf nicht betreten werden (Präsentation der Ware ist erlaubt)!
Bei den Veranstaltungen werden laufend Kontrollen von uns (Veranstalter) und der VHS Floridsdorf durchgeführt. Sollten die Sicherheitsbestimmungen nicht beachtet werden, behalten wir uns das Recht vor, Dich ohne Anspruch auf Kostenersatz der Veranstaltung zu verweisen. Wir bitten Dich, dies in Deinem eigenen Interesse und zu Deiner eigenen Sicherheit zu beachten. Vielen Dank.
Verkauft werden darf:
Riesen Kinderflohmarkt - Alles fürs Baby bis zum Teenager:
Baby–/Kinderbekleidung, Schuhe, Babyausstattung, Schwangerschaftskleidung und alles rund um die Schwangerschaft, Spielzeug, Brettspiele, Kinderbücher, Spielekonsolen und Zubehör, Schulartikel, Kindersportartikel, Dreiräder ...
Damenflohmarkt - Alles, was Frau so braucht:
Damenmode z.B. Kleider, Röcke, Hosen, Blusen, Shirts, Pullover, Mäntel, Jacken, Blazer, Abendkleider, Trachten, Schuhe, Stiefel, Accessoires, Hauben, Hüte, Schals, Handschuhe, Schmuck, Uhren, Haar-Accessoires, Sonnen- und Lesebrillen, Taschen, Parfum, Kosmetik, Bücher, Sportsachen, Deko, Krimskrams ...
Männersachenflohmarkt - Alles für die MännerWelt:
Herrenmode z.B. Hosen, Anzüge, Hemden, Krawatten, Pullover, Shirts, Mäntel, Jacken, Sportbekleidung, Arbeitskleidung und Arbeitsschuhe, Schuhe, Fan-Artikel, Accessoires, Uhren, Schmuck, Taschen, Hüte, Kappen, Hauben, Handschuhe, Schals, Sportartikel, Spielkonsolen und Zubehör, Comics, Filme, Musik, Technik, Werkzeug, Krimskrams ...
Bei allen unseren Flohmärkten gilt: Trödel, Haushaltswaren und Lebensmittel, Neuwaren, Waffen und Pornographie dürfen nicht verkauft werden. Bitte beachte auch, dass kaputte Flohmarktware nicht als „voll funktionstüchtig“ verkauft werden darf.
Da meist kein Platz für sperriges Verkaufsgut (z.B. Kinderwagen) auf den Tischen vorhanden ist, empfiehlt es sich, ein Foto davon mit „zu verkaufen“ am Standplatz auszuhängen und die Sache im Auto zu lagern. Die Ware kann dann mit einem potenziellen Käufer dort besichtigt werden.
Tipp: nicht transportable Gegenstände (z.B. Wiegen, große Werkzeuge, Kästen usw.) können in Bildform an Deinem Tisch präsentiert werden und so von zu Hause aus besichtigt und verkauft werden.
TIPP: nimm einige Sackerl mit, manche Käufer freuen sich darüber und werden Dir sehr dankbar sein.
Kreativ Markt - Alles Schöne für Zuhause:
Hier findest du verschiedene Produkte von Kleinunternehmen, Künstlern und Vereinen. Handmade, Kreatives, Unikate und Produkte für DICH und DEIN Zuhause ...
Bei unserem Kreativ Markt darf nur NEUWARE verkauft werden. Verboten ist der Verkauf von Lebensmitteln, Waffen und Pornographie.
Gilt nur für unseren Riesen Kinderflohmarkt!!!
Ware, die Du nicht verkaufen konntest und nicht mehr mit nach Hause nehmen willst, kannst Du gerne bei uns lassen. Ab 13:30 Uhr kannst Du diese Dinge (verpackt, nicht lose!) zu unserem Sammelplatz bringen – außen am Gehsteigplatz rechts vor dem Haupteingang gegenüber der Kurzladezone steht unser orangefarbener Anhänger. Ein Mitarbeiter wird sich diese Dinge kurz durchsehen (keinen Mist!) und entgegennehmen. Alles, was auf diesem Weg gesammelt wird, spenden wir an karitative Einrichtungen (z.B. Carla, Frauenhaus), Schulen, Kindergärten und bedürftigen Familien.
Wir haben in der Garderobe eine kleine Ruhezone eingerichtet, wo Du Dein Baby ohne Trubel füttern kannst. Bitte beachte, dass der Platz begrenzt ist und dieser Bereich nicht zum langen Verweilen gedacht ist.
Stornos müssen immer schriftlich erfolgen, bitte schicke uns in diesem Fall eine E-Mail an info@riesenflohmarkt.wien! Es gelten folgende Stornobedingungen nach Bezahlung der Tischgebühr:
Storno bis 15 Tage vor der Veranstaltung: 50%, danach 100% vom Gesamtpreis
Natürlich kannst Du Deinen gebuchten Tisch an jemand anderen weitergeben. In diesem Fall muss sich diese Person am Tag der Veranstaltung mit Deiner Buchungsbestätigung/Rechnung anmelden.
Muss eine Veranstaltung auf Grund höherer Gewalt (z.B. Corona, Katastrophenalarm ...) seitens des Veranstalters abgesagt werden, kann keine Rückerstattung von bereits bestehenden Buchungen erfolgen.
Umbuchungen auf einen anderen Termin sind nicht möglich!
Riesen Kinderflohmarkt
Sonntag, 11-14 Uhr (Einlass für Verkäufer 10 Uhr):
14.01.2024 | 18.02.2024 | 17.03.2024 | 21.04.2024 | 16.06.2024 | 15.09.2024 | 13.10.2024 | 10.11.2024
Samstag, 15-18 Uhr (Einlass für Verkäufer 14 Uhr)
14.12.2024
Damenflohmarkt
Sonntag, 16-19 Uhr (Einlass für Verkäufer 15 Uhr):
18.02.2024 | 16.06.2024 | 13.10.2024
Kreativ Markt
Sonntag, 11-18 Uhr (Einlass für Verkäufer 09:30 Uhr):
15.12.2024
Änderungen vorbehalten!
Riesen Kinderflohmarkt
Sonntag, 11-14 Uhr (Einlass für Verkäufer 10 Uhr):
26.01.2025 | 23.02.2025 | 23.03.2025 | 18.05.2025 | 15.06.2025 | 14.09.2025 | 12.10.2025 | 09.11.2025
Damenflohmarkt
Sonntag, 16-19 Uhr (Einlass für Verkäufer 15 Uhr):
23.03.2025 | 15.06.2025 | 12.10.2025
Änderungen vorbehalten!
Über 200 Indoor-Tische verteilen sich auf 3 Säle und das Foyer:
Saal 1 im Erdgeschoss: | Tisch Nr. 1 bis 125 |
Saal 2 im Erdgeschoss: | Tisch Nr. 201 bis 239 |
Foyer im Erdgeschoss: | Tisch Nr. 301 bis 319 |
Galerie im 1. Stock: | Tisch Nr. 401 bis 435 |
(Lift vorhanden)
Tische und Sessel werden von uns zur Verfügung gestellt (Tischgröße ca. 120x60 cm) und sind schon für Dich aufgebaut. Es können keine eigenen Tische mitgenommen werden. Möchtest Du einen Kleiderständer mitnehmen? Du findest alle Infos dazu unter dem Punkt „Kleiderständer, Kleiderstange“. Solltest Du noch weitere Sessel benötigen, kannst Du sie Dir gerne von einem Mitarbeiter aus der Garderobe holen.
Unsere Tische sind nummeriert und werden gleich bei der Tischbuchung auf unserer Webseite vergeben. Du kannst Dir dort Deine gewünschten Tischnummern aussuchen und gleich buchen. Die gebuchten Tischnummern findest Du dann auf Deiner Buchungsbestätigung/Rechnung. Änderungen von Tischnummern im Nachhinein vorbehalten!
Um zu erfahren, wo genau sich Dein gebuchter Tisch befindet, haben wir am Flohmarkttag im Foyer und in allen Sälen mehrere Pläne ausgehängt.
Möchtest Du eine bestimmte Tischnummer haben, lohnt es sich, schnell zu sein: je früher Du buchst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit Deinen Wunschtisch zu bekommen. Sollten Tische wegen Stornierungen wieder frei werden, werden diese sofort im Buchungssystem zum Buchen freigegeben.
Für eine nachträgliche Tischänderung bei einer bestehenden Buchung (ist nur möglich wenn Du einen weiteren Tisch dazubuchen möchtest und neben Dir keiner frei sein sollte) sende uns bitte eine E-Mail an info@riesenflohmarkt.wien.
Tipp: Lege Deine Ware zu Hause einmal auf einer Fläche von 120x60 cm auf – hat alles auf einem Tisch Platz?
Unsere Veranstaltungen finden IMMER in der VHS Floridsdorf statt:
VHS Floridsdorf
Angerer Straße 14
1210 Wien
Bei uns dürfen nicht nur Kinder verkaufen, sondern natürlich alle, die Spaß daran haben!
Der Erlös der Verkäufe verbleibt zu 100% bei den Verkäufern.
Bitte überlege Dir vorher, wer Dir beim Verkaufen helfen soll, denn der Platz hinter Deinem Verkaufstisch ist begrenzt.
Solltest Du keinen Tisch mehr über unsere Buchungsplattform buchen können, weil alles ausgebucht ist, kannst Du Dich gerne per E-Mail info@riesenflohmarkt.wien auf unsere Warteliste setzen lassen. Sollte ein Tisch für Dich frei werden, rufen wir Dich an und geben Dir Bescheid.
Du findest die WC-Anlage inkl. Wickelraum im Foyer zwischen dem Haupteingang und Saal 1 sowie eine weitere WC-Anlage im 1. Stock.
Wir machen Werbung auf Facebook, Instagram, div. andere Online-Werbung und Zeitungen, WIENXTRA-Kinderaktiv u.v.m. Aber DU bist die beste Werbung für uns! Erzähle Deinen Freunden von uns und like/teile fleißig unsere Beiträge – je größer unsere Reichweite, umso mehr Käufer kommen, und das heißt für Dich: mehr Verkäufe 😉!
Du willst Werbung für uns machen, dann lade unseren aktuellen Flyer hier herunter. 😉
!!! WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPASS UND ERFOLG BEIM VERKAUFEN !!!
Irene & Birgit