Allgemeine Geschäftsbedingungen
FIXBUCHUNG / ANMELDUNG / TISCHE:
Nach Buchung erhältst Du eine Rechnung inkl. Deiner gebuchten Tischnummer per E-Mail zugesendet. Diese E-Mail muss ausnahmslos bei der Anmeldung am Flohmarkttag vorgezeigt werden (Handy od. Ausdruck). Erst dann bekommst Du einen Stempel auf die Hand und kannst damit die Kontrolle am Saaleingang passieren. Ohne Stempel KEIN EINLASS in den Saal, das gilt auch für jeden, der Dir hilft! Sollte also jemand nachträglich ohne Dich zur Anmeldung kommen, um sich einen Stempel abzuholen, weil er z.B. noch einen Parkplatz gesucht hat, braucht er ebenfalls diese E-Mail (Handy od. Ausdruck) - oder Du bist bei seiner Anmeldung wieder mit Deiner E-Mail anwesend.
Einlass für alle, die verkaufen, ist ab 10:00 Uhr beim Riesen Kinderflohmarkt und 15:00 Uhr beim Damenflohmarkt-Männersachenflohmarkt.
ACHTUNG! Riesen Kinderflohmarkt am 14.12.2024 ist der Aufbau Deiner Ware ab 14 Uhr.
Solltest Du Dich bis 10:45 Uhr/14:45 Uhr/15:45 Uhr (Riesen Kinderflohmarkt / Riesen Kinderflohmarkt Samstag 14.12.2024 / Damenflohmarkt-Männersachenflohmarkt) nicht beim Anmeldeschalter registriert haben, behalten wir uns das Recht vor, Deinen Tisch an andere Teilnehmer weiterzugeben. Eine Vergütung ist in diesem Fall nicht möglich. Wenn Du Dich also verspätest, rufe uns bitte VOR 10:45 Uhr/14:45 Uhr/15:45 Uhr an bzw. sende uns bis dahin eine SMS, damit wir Deinen Tisch nicht weitergeben. Auch 1 Minute ist leider 1 Minute zu spät.
Tischänderungen sind durch den Veranstalter jederzeit möglich.
! Bitte beachte: Der Tisch/die Tische müssen mind. 2h besetzt sein.
Sollte der Standplatz vorzeitig abgeräumt werden, wird zusätzlich die doppelte Standgebühr nachverrechnet. !
STORNOBEDINGUNGEN:
Stornierungen müssen immer schriftlich erfolgen! Es gelten folgende Stornobedingungen ab Buchung:
Storno ab Buchung bis 15 Tage vor Veranstaltung: 50%
Storno ab 14 Tage vor Veranstaltung: 100%
Kurzfristbuchungen innerhalb 14 Tage vor Veranstaltung: 100%
Natürlich kannst Du Deinen gebuchten Tisch an jemand anderen weitergeben. In diesem Fall muss sich diese Person am Tag der Veranstaltung mit Deiner Rechnung (Deiner Tischnummer und Deinem Namen) anmelden.
Umbuchungen auf einen anderen Termin sind nicht möglich.
Diese Stornobedingungen werden durch Deine Bezahlung automatisch akzeptiert.
SORTIMENT
Folgende Ware darf verkauft werden:
Riesen Kinderflohmarkt - Alles fürs Baby bis zum Teenager:
Baby–/Kinderbekleidung, Schuhe, Babyausstattung, Spielzeug, Brettspiele, Kinderbücher, Spielekonsolen und Zubehör, Schulartikel, Kindersportartikel, Dreiräder ...
Damenflohmarkt - Alles, was Frau so braucht:
Damenmode, Schuhe, Accessoires, Kopfbedeckungen, Schmuck, Uhren, Haar-Accessoires, Sonnenbrillen, Taschen, Parfum, Kosmetik, Bücher, Sportsachen, Deko, Krimskrams ...
Männersachenflohmarkt - Alles für die MännerWelt:
Herrenmode, Schuhe, Fan-Artikel, Accessoires, Uhren, Taschen, Kopfbedeckungen, Sportartikel, Spielkonsolen, Comics, Filme, Musik, Technik, Werkzeug, Krimskrams ...
Bei allen Flohmärkten gilt: Trödel, Haushaltswaren und Lebensmittel, Neuwaren, Waffen und Pornographie dürfen nicht verkauft werden. Bitte beachte auch, dass kaputte Flohmarktware nicht als „voll funktionstüchtig“ verkauft werden darf.
Kreativ Markt - Alles Schöne für Zuhause:
Hier findest du verschiedene Produkte von Kleinunternehmen, Künstlern und Vereinen. Handmade, Kreatives, Unikate und Produkte für DICH und DEIN Zuhause ...
Bei unserem Kreativ Markt darf nur NEUWARE verkauft werden. Verboten ist der Verkauf von Lebensmitteln, Waffen und Pornographie.
PRESSE:
Bei unseren Märkten wird fotografiert und gefilmt. Dieses aufgenommene Bild-, Film- und Tonmaterial wird auf Internet- sowie Social-Media-Seiten veröffentlicht und zum Teil zur weiteren Bewerbung unserer Veranstaltungen, u.a. auch in Printmedien, genutzt. Mit dem Besuch an unseren Veranstaltungen erklärst Du Dich mit der Veröffentlichung einverstanden und es können daraus keinerlei Ansprüche geltend gemacht werden.
SICHERHEIT:
Wir haben einen internen Security-Mitarbeiter (erkennst Du an der Warnweste), der regelmäßig durch die Säle streift und für Deine Sicherheit verantwortlich ist. Bitte folge seinen Anweisungen!
Die Säle der VHS Floridsdorf hat mehrere Aus-/Eingänge mit gekennzeichneten Fluchtwegen.
Kerzen anzünden oder Rauchen ist in den Sälen nicht erlaubt, auch nicht vor den manchmal offenstehenden Notausgangstüren im großen Saal 1. Im Außenbereich vor dem Haupteingang in der Kramreitergasse befindet sich ein Raucherbereich mit Aschenbechern.
Manchmal kommt es vor, dass wir einen kurzfristigen Besucherstopp im großen Saal 1 machen müssen, wenn sich zu viele Personen im Saal aufhalten. Das heißt, dass für eine kurze Zeit keine neuen Besucher in den Saal dürfen. Erst wenn wieder einige Personen den Saal verlassen haben, wird wieder geöffnet. Wir bitten daher in diesem Fall um etwas Geduld, in der Zwischenzeit kannst Du in den anderen beiden Sälen nach Schnäppchen suchen.
Bitte beachte, dass aus Sicherheitsgründen – FLUCHTWEGE/STOLPERFALLE – nichts am Boden VOR oder NEBEN dem Tisch zum Verkauf angeboten werden darf! Als Verkaufsfläche darf nur der Tisch oder ein angemeldeter Kleiderständer verwendet werden. Du kannst natürlich auch Ware UNTER dem Tisch zum Verkauf anbieten, allerdings darf nichts über die Tischkante hinausragen.
Aus feuerpolizeilichen Gründen ist es verboten, die Durchgänge und Wände rund um die Tische zu verstellen.
Bitte berücksichtige das zeitgerecht, falls Du deshalb mehrere Tische benötigst.
Notausgänge und Feuerlöscher müssen ausnahmslos freigehalten werden!
Die Bühne im Saal 1 darf nicht betreten werden (Präsentation der Ware ist erlaubt)!
Bei den Veranstaltungen werden laufend Kontrollen von uns (Veranstalter) und der VHS Floridsdorf durchgeführt. Sollten die Sicherheitsbestimmungen nicht beachtet werden, behalten wir uns das Recht vor, Dich ohne Anspruch auf Kostenersatz der Veranstaltung zu verweisen. Wir bitten Dich, dies in Deinem eigenen Interesse und zu Deiner eigenen Sicherheit zu beachten. Vielen Dank.